Auf dieser Ressortseite berichtet die Sportredaktion



Auf dieser Ressortseite berichtet die Sportredaktion über Nachrichten aus dem Langlauf. #pubnpub ist ein Treffpunkt für Verleger und Buchmenschen. Schon in 16 Städten und 7 Ländern fand die Reihe statt. Zur Frankfurter Buchmesse 2017 gibt es eine Spezialausgabe im AMP als Gast der Bookfest Lounge. Ziel ist es, dass sich die Gäste bei ein paar Drinks kennenlernen.

Dabei kann es jeder sehen: schon einen 18-Jährigen macht der krumme Buckel nicht eben schöner, mit 40 lässt er einen aber richtig alt aussehen - während die gerade Haltung Selbstbewusstsein ausstrahlt, und das macht vor allem zusammen mit Bildung und guten Manieren attraktiv, auch und gerade gereifte Menschen.

Ja. Kaugummis aktivieren die Speichelproduktion und Speichel verstärkt die Selbstreinigung der Zähne. Wenn Fluoride und Mineralien in den Kaugummis sind, können sie zusätzlich einen Schutz gegen Karies aufbauen. Sie ersetzen aber auf keinen Fall die Zahnbürste.

Vereinzelte graue Jahre waren zu erkennen, als Tom Starke nach dem Spiel vor die Mikrofone trat. Vielleicht waren sie sogar weiß, die Haare entfernen sich immer weiter von der Stirn, ein paar Falten hat er auch. Das schon. Aber ansonsten sah er ziemlich fidel aus, drahtig, durchtrainiert. Nicht wie ein 50-Jähriger. So alt würde sein Mitspieler ausschauen, hatte Javier Martínez nach dem Spiel behauptet, das der FC Bayern soeben mit 1:0 beendet hatte. Dass der Tabellenführer kein Gegentor hinnehmen musste, lag auch an Starke, der in Frankfurt unverhofft zu seinem 100. Spiel in der Bundesliga kam und dabei einige bemerkenswerte Reaktionen zeigte.

Schlanke Menschen haben ein ganz anderes Verhältnis zu Ihrem Körper und zum Essen. So suchen sie Ihr Essen beispielsweise nicht danach aus, was die wenigsten Kalorien hat, sondern danach, was Ihnen die meiste Energie gibt. Das ist eine völlig andere Herangehensweise. Für schlanke Menschen ist Bewegung auch ein ganz natürlicher Bestandteil Ihres Lebens - und keine Quälerei.

Pfeiffer ist Endokrinologe an der Charité in Berlin und arbeitet für das Deutsche Institut für Ernährungsforschung. Zur veganen Ernährung sagt er: „Wenn man sich kümmert, ist es für Erwachsene kein Problem. Bei Kindern hält aber auch Pfeiffer es für „schwierig. Es könne gut gehen, „wenn die Eltern auf alles achten. Nicht nur auf ein Vitamin.

Das erste moderne, kommerziell erhältliche Papier, das in einer Fabrik speziell als Toilettenpapier hergestellt wurde, wurde von Joseph Gayetty 1857 in den USA produziert. Es bestand aus einzelnen Blättern in einer Schachtel und war mit Aloe -Extrakten getränkt.

Hubertus Axer: Es erholt sich nach einer Neuronitis vestibularis trotz richtiger Therapie nicht bei allen Patienten die Funktion des Gleichgewichtsorgans wieder. Hier wäre es wichtig, dass das Nervensystem es lernt, mit dem Ausfall umzugehen. Der Weg ist hier physiotherapeutische Übungen sind hier sinnvoll.

Steiler Aufschwung der AfD, historisches Fiasko der SPD, verlustreicher Sieg der Union: Angela Merkel kann nach der Bundestagswahl trotz schwerer Verluste voraussichtlich vier weitere Jahre regieren. Allerding ohne die Sozialdemokraten - sie schicken die Kanzlerin nach Jamaika.

Krankheiten sind so alt wie die Menschheit selbst. Und genauso lange gibt es Menschen, die versuchen, Leiden zu heilen. Obwohl es schon aus der Steinzeit Hinweise auf Operationen gibt, ist für die Menschen eine Heilung ohne den Glauben an Dämonen und Götter jahrtausendelang undenkbar. Ohne Kenntnisse von Viren und Bakterien können Ärzte oft nichts tun, als dem Patienten gut zuzureden. Oder sie stellen teils waghalsige Theorien auf - wie die Griechen Hippokrates und Galen.

Die Vögel zwitschern, die Temperaturen steigen und die Jeans kneift noch etwas - höchste Zeit, etwas gegen den Winterspeck zu unternehmen. Für alle, die sich an ihre guten Vorsätze kaum noch erinnern, gibt es Hoffnung: Fitness-Apps! Damit gehören Ausreden wie "Keine Zeit", oder "Schlechtes Wetter" der Vergangenheit an, denn mit diesen Apps trainiert man bequem und mit wenig Zeitaufwand zu Hause.

Top